Donnerstag, 14. Februar 2019

24. Sammelsurium II


Eine wilde Auswahl an Bildern, die ich Euch nicht vorenthalten will:


Viele Pilger verstehen das Wort "Spende" in Spanien immer als ein "Kostenlos". Da die Herbergen sich aber eben doch finanzieren müssen, wird auf die ein oder andere Art offensiv erklärt, dass eben doch eine Art kleine Gegenleistung verlangt wird.. und wenn es nur dadurch herausgekitzelt wird, dass man auflistet, was man eigentlich alles organisiert und zur Verfügung stellt für die Pilger: 


 Mehrere interessante Gesichter... auf einer Müllhalte. Ob diese Gesichter jetzt als eine Art Müllabfuhr genutzt werden, kann ich leider nicht sagen. Witzig wäre es!


Schattenbilder! 


Echt leckeres Risotto.... 


 Und manchmal muss man den Pilgern sogar die Schlafenszeit vorgeben..



Hab ich erwähnt, dass ich Schattenbilder mag?


 Spanier sind oft sehr witzig. Nicht selten sieht man nämlich solche Gebäude... Dachstuhl steht, oben könnte man schon Sachen trocken lagern.. unten aber nicht daran zu denken, einzuziehen. Warum diese Vorgehensweise gewählt wird, versteh ich nicht so ganz.
(Abgesehen davon, dass viele Bauruinen zu sehen sind... Immobilienkrise ist eben doch noch deutlich spürbar. Warum da aber nicht irgendwoher ein paar Milliardäre kommen und die Sachen einfach aufkaufen, fertig bauen und am Ende in ein paar Jahren luxuriös verhökern, .. hmm...)


Oh, ein Schatten, der die Nacht durchflattert! 


Katzensuchbild!
Hab den Hund wohl gerade bei der Jagd gestört..


Hat man öfter gesehen. Die vielen Pilger und Touristen werden von den Einheimischen eben schon auch oft kritisch gesehen. Nur was wäre die Alternative für sie? 


Eine Bild an der Wand in einem Kloster... Ob das mal eine Raubritterin war?



An diese 0,2-Liter-Biere werde ich mich nie gewöhnen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen