Donnerstag, 7. Februar 2019

17. Eine Pause am Meer


Bisher hatte ich auf vier Jakobswegen noch keinen Pausentag gehabt, dieses Mal allerdings hab ich mir einen gegönnt.. zur Regeneration nach sehr vielen Höhenmetern.
Am Wasser nahe Bilbao, in Portugalete, hab ich mir wirklich dann einen Tag absolute Auszeit gegönnt. Rumliegen, Sonnen und ein wenig kreativ sein..

Bilbao an sich ist leider eine richtig heruntergekommene Stadt. Vor ein paar Jahrzehnten ist sie durch den direkten Anschluss ans Meer wohl richtig aufgeblüht, Zeuge davon ist allerdings nur noch der Fakt, dass sich Richtung Meer kilometerlang geschlossene und leblose Fabriken aneinanderreihen.

Wenn es dann allerdings direkt ans Meer geht, wird die Gegend schon schön gehalten.. für die Touristen eben. Deswegen gibts hier doch ein paar schöne Ecken:


Und da kann man es sich dann schon auch gemütlich machen:


"Na, Kollege.. Urlaub oder was?"
(Correos = die spanische Post)


Die Sonne im Rücken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen