Dienstag, 5. Februar 2019

15. Die zweiten Weggefährten: Spaniens Finest! Teil 1


Ganz Gallien ist besetzt von römischen Legionen.
Ganz Gallien? Nein! Ein Dorf von unbeugsamen Galliern wehrt sich!

Die Spanier sprechen praktisch kein Englisch!
Ganz Spanien? Nein!
Ich bin dieses Mal auf ein paar der Ausnahmen gestoßen!

Als Erstes bin ich hier auf Victor & Ruben gestoßen, ganz links und neben mir sitzend, 2 Ingenieure aus der Nähe von Valencia. Sie waren an diesem Tag erst gestartet, ich hatte schon ein paar Kilometer in den Knochen, weswegen sie als Spanier, die das erste Mal auf dem Jakobsweg waren, einige Fragen hatten.
Zweiter von Links ist Jordi, auch aus der Nähe von Valencia, allerdings unabhängig von ihnen gestartet. Er war erstmal nur kurz bei uns und hat dann schnell mehr Kilometer gemacht als wir ..



(Links sieht man übrigens das ausnahmsweise mal nicht so schöne Wetter.. An dem Tag hat es aus Eimern geregnet, sieht man auch an der Kleidung, allerdings war das trotzdem die Ausnahme.)

Lustig für uns alle 3 war dann auch, dass wir als wir von einer Herberge abgewiesen wurden wegen Überfüllung, wir zu Dritt eine Art ausgebaute Gemeindekammer nutzen durften, die für viel mehr Leute ausgelegt war. Allerdings, wie man sieht, eher spartanisch eingerichtet. Trotzdem war die Freude groß, doch noch etwas gefunden zu haben.


Zusammen ging es dann weiter..


Ab und zu musste natürlich auch ein wenig posiert werden fürs Fotoalbum..


Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann sogar schon ein wenig Probleme mit Abstiegen, da die Höhenmeter mir doch sehr zu schaffen machten. Und bei Regen ist das natürlich nochmal anstrengender. Aber wir sind ja nicht aus Zucker.


Am Abend konnten wir uns dann dafür mit einem gemütlichen Beisammensein belohnen. Jordi ist viel früher angekommen als wir - zu unserer kleinen Gruppe dazu gestoßen ist an dem Tag auch Irene, vorne am Tisch sitzend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen