Samstag, 21. Juli 2012

32. Gute Reise

ok. Halb 1 war ich gestern in meinem Nachtquartier bei Micha, kurz noch früh den Fussweg zum Bus gedruckt, mich selbst gefragt, woehr ich die Narbe am Rücken hab, die ein kleines Stechen zur Folge hat, wenn ich den Rucksack trag oder mich auch schon anlehne - dann gabs 2-3 Sekundenschläfe, bevor ich um 04.50 Uhr los laufe.
Vorbei an einer Bäckerei, in der ich mich für den Tag ausrüste, vorbei an miesem Malzgerucht, der dafür sorgt, dass es mir gleich zum Anfang des Tages schlecht geht - doch trotzdem komm ich pünktlich an der Haltestelle an.

Natürlich ganz im Gegenteil zum Bus. Und auf dem falschen Stellplatz. Wie so oft: Logistisches Planen muss für die Spanier echt irrsinnig schwer sein.

Naja. Das packen wir schon. Meine extreme Müdigkeit drückt sich zwar ziemlich auf meine Stimmung, als ich dann aber erstmal im Bus in meinem Ledersitz liege, ists mir auch plötzlich relativ egal, dass der Busfahrer kein Wort Englisch spricht. Übrigens sind wir inklusive Bushfarer gerade zu dritt im Bus.

5.45 Uhr. Wir fahren pünktlich ab.

Und auf einem großen Schild beim Ausgang vom ZoB steht:

Gute Reise!

2 Kommentare:

  1. ...auch von mir ein: Gute Reise...und natürlich ein i buen Camino. Hasta luego

    AntwortenLöschen
  2. :)
    Freut mich, dass auch Du hier mal wieder rein schaust!
    Zwischenstand hier (auch wenn mein Blog noch nicht so weit ist..): Mehrere Leute schon wieder abgereist und den Jakobsweg abgebrochen.
    Pyrenaen sind eben kein Kindergarten - viele haben Einiges hier unterschaetzt. Und ich bin auch angeschlagen. Dazu aber .. spaeter..

    AntwortenLöschen