Montag, 16. Juli 2012

13. Die letzten Tage

Ja, nun sind wirklich die letzten Tage vor Reisebeginn angebrochen.
Ich weiß nun konkret, wie ich erstmal nach San Sebastian in Spanien komme, von dort gehts dann wieder mit Zug und Bus wieder zurück nach Frankreich „zurück“, um dort zu landen, wo ich starten will: Saint-Jean-Pied-de-Port. Hört sich komisch an – ist aber finanziell die mit großem Abstand beste Möglichkeit.

Die letzten Pflichten und Aufgaben sind auch erledigt oder abgehakt:

- Als sehr zeitfressender Punkt auf meiner ToDoListe hat sich das Aufbereiten und Ausdrucken meines Erfahrungsberichts vom letzten Jakobsweg 2011 (Link zum ersten Post von damals: http://gegen-die-unendlichkeit.blogspot.de/2011/08/einleitung-der-weg-zum-weg.html – alternativ Link zum Start des Fototagebuchs: http://gegen-die-unendlichkeit.blogspot.de/2011/11/der-nachste-schritt-fototagebuch.html. Dort jeweils einfach dann nur auf „nächster Post“ klicken, damit der nächste Post kommt) erwiesen. 320 Seiten sinds geworden! 320 Seiten voller Erinnerungen, vom Copyshop gedruckt und gebunden – und jetzt gerade bei meinem Opa daheim, den es hoffentlich gefreut hat und gefällt bzw. interessiert, was dort geschrieben steht.

- Bei der Gelegenheit als ich dann mein „kleines Büchlein“ überbracht hab, konnt ich dann gleich meiner Oma, die runden Geburtstag feierte, inklusive halber Verwandtschaft und sogar dem Bürgermeister erzählen, dass es nun „schon wieder“ bei mir los geht. Ganz „interessant“: nachdem ich über den Trip, meine Vorbereitungen und Hintergründe ausgequetscht war und wieder los msuste, hat mir das halbe Zimmer dort die Hand gegeben zum Abschied, was bei uns in der Verwandtschaft eigentlich nicht üblich ist. Um mir Glück zu wünschen?

Und da zudem jetzt noch die Zwischenstops in Nürnberg und München verplant sind, ein Brief, den ich unbedingt noch fertig bekommen wollte, geschrieben ist, ich Trottel leider die Feier von Andi & Gerd (wer sich erinnert: 2 meiner Bekanntschaften des letzten Wegs) zu der auch noch ein paar andere Weggefährten kommen, verpassen werde und abgesagt hab, ist wirklich alles getan.

Gut. Abgehakt. Immer nach vorne schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen