Follow by Email

Mittwoch, 16. November 2011

Fototagebuch - Teil 3 - Leon als Startpunkt

Teil 3 - Leon als Startpunkt


Der Beweis für die Ankunft: Am Busbahnhof von Leon!


Für mich als Fußball-Fan natürlich interessanter als für manch einen von Euch: Das Fussball-Stadion von Leon. Die dürften in der zweiten Liga dort spielen, so schauts auch aus!


Meine Herberge in Leon. Da es die erste war, hab ich sie mal ein bissl näher unter die Lupe genommen und für Euch fest gehalten. Hier der Waschraum! Circa 10 Duschen, Waschmaschinen, Wäscheständer, einige Waschbecken. Reicht!


8 Bett-Zimmer - aus der einen Perspektive.


Und aus der anderen Perspektive.


Geiles Graffiti neben der Herberge. Könnte Ihr erkennen, was darauf geschrieben steht? Den Sinn erfassen? Ich find, man kanns raus finden, auch wenn man kein Spanisch sprechen oder lesen kann.


Musst ich fotografieren. Ein Lidl! Ich würde also nicht verhungern in Spanien!


Gleich mal bissl Zeug probieren. Magdalenas, kleine Baguette-ähnliche Dinger! Paar kannste davon essen, dann wirds irgendwann einfach zu viel. Aber gut, Erfahrungen muss man machen.


Und da stand ich in Leon. Und wer kam auf mich zu?


(A Michi. Das war fränkisch. Zu deutsch: Ein Michi. Naja.)

Leon hatte auch einige Sehenswürdigkeiten zu bieten. Und da ich hier am Start meiner Tour bin, kann ich mir da ja noch Einiges anschauen!


Ein Typ aus Metall, der mein Tagebuch liest. Schon mal was von Privatsphäre gehört???


Die Kathedrale in Leon.


Und von innen.


Verbotsschild in verschiedenen Sprachen. Deutsch dürft Ihr lesen.


Schaut schon nicht ganz billig aus. Dahin fließen also unsere Kirchensteuern! :)


Um mal Größenverhältnisse aufzuzeigen: Ein Mensch!


Die Kathedrale von ner anderen Seite.


Ich fands ein bisschen witzig. Valid. Minusvalid. Ok!


Hab ich vergessen. Aber ich bin dran vorbei gelaufen!



Der Fluss durch Leon! Erinnert mich schon ein wenig an Bamberg.

 

Und da stand ich nun. Vollbepackt. Und den Muscheln folgend.


Es konnte los gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen