Montag, 3. September 2012

157. Spanien und Deutschland

Interessantes Treffen.
Der Hallstadter ist um die 60 Jahre alt, Pfarrer und nun insgesamt 6 Wochen lang in Rabanal, sozusagen im Auslandseinsatz, wie ein Hospitalero - nur eben für die Kirche und nicht für irgendeine Herberge. Das sei jetzt gerade die Hauptverkehrszeit, Leute werden gebraucht, auch aus Deutschland.
Die zweite Person kommt aus der Nähe von Würzburg, Kloster Schwarzach, erzählt er. Knapp um die 40-45 Jahre wird er sein. War nur 3 Tage hier und hat geholfen, jetzt läuft er weiter. Sozusagen ein pilgernder Mönch.

Wir unterhalten uns gut. Ich frag sie aus. Sie fragen mich aus. Über Beweggründe und alles Drumherum.
Vielleicht wollen sie von mir meine religiöse Überzeugung rauskitzeln.
Doch die .. hab ich nicht in der Version, in der sie sie suchen, zu bieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen