Sonntag, 2. September 2012

153. Pilgertag 20 - Kindischer Humor ist schon super

Spät gehts heute los, Rabanal ist das Ziel, weil mir das Kaff El Ganso vorher schon bekannt ist und ich da nicht noch mal hin will.

Das Landschaftsbild verändert sich heute mal wieder:
"Die Vegetation ist karg und er Boden unfruchtbar, sodass die Bewohner nie von der Landwirtschaft allein leben konnten. So suchten sie neue Einnahmequellen und erlangen u.a. als Fuhrleute einen Ruf. Die Menschen der Maragateria, die sogenannten Maragatos sind auch etwas Besonderes: Wahrscheinlich stammen sie von einer frühmittelalterlichen Fusion maurischer und gotisch-romanischer Volksgruppen ab. Bis heute haben sie ihre Traditionen wie Trachten und Folklore bewahrt. auch die Dörfer sehen einzigartig aus, was besonders bei den Kirchen mit durchbrochenen Glockentürmen auffällt."

In Rabanal gibts einige Herbergen - wir allerdings entscheiden uns für "Pilar":

"Stimmungsvolle private Herberge (...). Das Besondere ist hier der schön dekorierte Innenhof mit Bar, wo stets eine gute Pilgerstimmung herrscht und man von den Betreibern einfache, aber günstige und reichliche Speisen serviert bekommt."

Gag des Tages: "Jetzt sind wir beim Pilar-Mann!" :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen