Montag, 3. September 2012

156. Thats the Men in Black!

4 Mönchen betreten die Bar.
Mein Pilgerführer informiert zwar:
""In dem Benediktinerkloster Monte Irago werden nach telefonischer Voranmeldung (man spricht Deutsch) ausnahmsweise auch Pilger aufgenommen, die sich mindestens 3 Tage zu geführten Exerzitien ins Kloster zurückziehen möchten. Auch alle PIlger, die hier nicht übernachten, können um 12.30 Uhr an der Messe, um 19.00 Uhr an den Vespergesängen und um 21.30 Uhr an den gesungenen Komplet teilnehmen, nach denen eine Pilgersegnung statt findet."
Aber dass die Benediktiner hier auftauchen, das hätte ich nicht erawrtet.

Also noch was zu trinken bestellen. Das könnte schließlich interessant werden.
Das darf ich mir nicht entgehen lassen!

"Un otro Cuba Libre, pro favor!" Krieg ich.
Da fragt einer der Mönche: "Du bist doch Deutscher, oder?" Ja, bin ich.
Und Sie?
Ein Würzburger. Und ein Hallstadter.
Sieh an!

(PS: In Würzburg hab ich studiert, das liegt knapp 100km von Bamberg entfernt. Hallstadt hingegen ist keine 10 Kilometer entfernt. Sozusagen ein Nachbarort.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen