Follow by Email

Donnerstag, 4. September 2014

12. Start


Und nun sitz ich also schon wieder hier. Der Zug rollt. Und er bringt mich an mein erstes Etappenziel auf meiner Reiste nach und durch Spanien: Nach München.
Langsam erfüllt mich etwas Optimismus. Optimismus, dass es jetzt los geht, dass ich schon mittendrin stecke – vor allem aber, dass ich mir sämtliche Sorgen am Ende vielleicht umsonst gemacht habe. Es wird klappen.
Einiges allerdings hat auch dieses Mal erst in letzter Minute – oder sogar später erst geklappt. Mein Abreisetermin hat sich mehrere Male verschoben, meine Wanderschuhe hab ich mir erst vor 2 Wochen gekauft und, ganz knapp heute vor Abfahrt noch mit Einlagen verstärkt in der Hoffnung, das fehlende Einlaufen wird sich so auf dem Weg nicht rächen.
Doch nun werde ich ruhig. Der Zug rollt. Die Zeit gehört mir.
Jakobsweg – Du kannst kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen