Samstag, 27. August 2011

13. Mit Sonnenbrand nach Spanien (27.08.2011)

Eintrag Nummer 13: Mit Sonnenbrand nach Spanien

Die letzte gemütliche Nacht in Deutschland ist vorbei. Na gut. Über „gemütlich“ kann man streiten. Sicher, man bekommt ein Unwetter, inklusive Regen, Donner und Blitz  nochmal intensiver mit, wenn man in einem Zelt übernachtet. Aber so krass … heidernei, sowas hab ich auch lang nicht mehr erlebt. Wenn man nachts aus dem Schlaf hochschreckt, weil die Donnerschläge zu laut sind, dann will das schon was heißen.

Anschließend ne kleine Weckerpanne, deswegen ne etwas schnellere Fahrt auf der Autobahn, aber jetzt hats doch noch alles gereicht. In 20 Minuten geht’s nun nach Magdeburg, von dort starte ich per Zug nach Frankfurt, wo ich heute abend dann ankomme, mir die Nacht um die Ohren schlagen darf und morgen in der Früh einchecken und starten darf. Ankunft in Spanien: Knapp 10 Uhr, Sonntag Vormittag also. Mal sehen, wieviel ich dann gleich reißen kann (nicht im Sinne von Reisen).

Aber Spanien bin ich zumindest schon mal einen Schritt voraus! Sonnenbrand hab ich mir an der Ostsee geholt (trotz Eincremen mit 30er Sonnencreme), die Beine sind komplett von Mückenstichen übersät. Den Spaniern zeig ichs, die können mir gar nix mehr! Wer erstmal die Ostsee überlebt hat, für den ist Spanien doch ein Klacks! Oder doch nicht .. !?!
Auf diesen Moment bin ich dann eigentlich sehr gespannt. Dann zu realisieren, dass man nun in a) allein b) in einem „fremden“ Land steht, die Sprache so gut wie nicht beherrscht und mal eben ein paar Hundert Kilometer durchs Land laufen will, zwar feste Zwischenetappen hat, aber dennoch viel Spontanität, Flexibilität und vor allem Kreativität Probleme aller Art lösen muss. 

@Jürgen: Natürlich seh ich den Camino nicht nur als sportliche Herausforderung! Allerdings eben auch, wahrscheinlich hast Dus nicht mitbekommen, aber ich wurde vor knapp genau 1 Jahr am Meniskus operiert, so extrem stabil ist mein Knie nicht – also Fußball z.B. trau ich mir nicht zu. Es wird also schon auch in sportlicher Hinsicht eine Belastungsprobe. Natürlich geht es aber eher um das, was in einem vor geht auf dem Weg. Darauf bin ich sicher auch gespannter.

@Malaika: Geplant war ja Abflug ab Magdeburg, allerdings ists jetzt sogar inklusive Zugfahrt nach Frankfurt nochmal 40 Euro billiger. Und da ich Zugfahrten ja eh sehr genieß (Zeit zum Nachdenken, Pilgerführer nochmal lesen etc), hab ich das Angebot dann natürlich angenommen. Und den Rucksack musste ich auswechseln, da RyanAir kein Gepäck zulässt, bzw. nur Handgepäck – und dafür gibt’s eben gleich mal 40 + X Euro Zuschlag. Dem will ich natürlich aus dem Weg gehen!

2 Kommentare:

  1. Hm na das ist ja ärgerlich, es liefen schon Vermutungen wegen der Größe, was ja aber nicht hätte sein können, weil bis nach Neuseeland und zurück hat er es ja auch geschafft ;)Aber okay, für nur Handgepäck ists echt doof.
    Viel Spaß in Frankfurt und pass auf Dich auf :*

    AntwortenLöschen
  2. Und trotz Schienenersatzverkehr ist er erstmal gut in seinen ersten Bus gestiegen ...

    Genau jetzt müsstest du in Frankfurt angekommen sein!
    Deine Fangemeinde wartet auf nächste Posts - auf gehts :)

    AntwortenLöschen