Eintrag Nummer 9: Ein Rückblick in die Zukunft
Guten Abend!
Na wenn das keine Abschiedsfeier war, dann … wars eben eine andere tolle Feier!
Der Abend bis zur Ankunft war zwar weit entfernt von nem guten Abend, dafür gabs zu viele zwischenmenschliche Massaker – dazu hab ich dann noch fast eine Katze überfahren auf dem Weg zur Feier hin (fast!), aber als ich dann erstmal in diesem exotisch luxuriös eingerichteten Strebergarten (eine Location, die wirklich wie gemacht ist für solche Feiern!) ums Lagerfeuer stand und saß, war der Abend dann doch vergessen.
Schön, so viele Menschen, die man mag, um sich zu haben.
Lied der Nacht bzw. des Morgens:
Der Alternativ-Geburtstagsfeier konnte ich dann mit gutem Gewissen fern bleiben, da ich das Geburtstagskind ein paar Stunden zuvor noch auf der Straße getroffen hab, langer Kaffeeklatsch inklusive. Da auch er schon ein vergleichliches Abenteuer wie den Jakobsweg hinter sich hatte, zwar nicht spirituell gesehen, dennoch aber bezüglich der körperlichen Anstrengung, und zwar, dass er von Bamberg nach Barcelona mit dem Rad gefahren ist (das sind knapp 1500 Kilometer), konnten wir so noch die ein oder andere Erfahrung austauschen.
Wichtige Info seinerseits: Wenn die ersten paar Tage vorbei sind, läufts. An den ersten Tagen hat man noch Zweifel, ob das Vorhaben wirklich Sinn macht.
Bin mal gespannt, ob auch in meinen Gedanken solche Zweifel und Fragen aufkommen. Und ob das wirklich nur an den ersten Tagen sein wird.
Zufälligerweise hab ich auf der Feier in der Nacht dann übrigens sogar ein sehr nettes Mädel kennen gelernt, das auch schon den Jakobsweg gelaufen ist. Zwar nicht den Camino Frances, sondern eher durch Portugal, also viel südwestlicher als meine Route ist, dennoch war es schön, in entspannter Atmosphäre und auf gleichem Niveau über die wirkliche Anforderungen, Einsamkeit, Schwierigkeiten und und und zu reden. Den Link zu meinem Blog lass ich ihr (Dir!) heute abend, nach diesem Post, noch per Facebook zu kommen, mal sehen, vielleicht bekomm ich hier ja auch noch den ein oder anderen Tipp/Ratschlag, wenn es wirklich mal notwendig ist. Und meine Jacke?
Ne Runde „Wahrheit oder Pflicht?“ war auch mal wieder ne schöne Sache. Ist zwar meist interessanter, finde ich zumindest, wenn man die ganze Runde kennt und nicht doch einige relativ unbekannte (zumindest wenn es dann ins Persönliche geht) Personen fragen zu dürfen/müssen/können, aber dafür, dass wir teilweise nicht extrem viel miteinander zu tun haben, war unser Kreativpotential schon ok. Ok, natürlich war das Mädel die Kreativste. Aber das liegt ja auch auf der Hand, oder?
Schöner Abend. Ich freu mich schon ein wenig auf den nächsten Sommer, weil die Party dann bestimmt wiederholt wird. Und ich freu mich drauf, Euch bald alle wieder zu sehen. Spätestens zu meinem Geburtstag!
Komisches Gefühl. Vermisse ich schon vor Aufbruch meine Leute von hier?
Aber auch wenn dem so wäre … ist doch schön!
Gute Nacht Euch,
schlaft gut!
war halt echt ne super party!
AntwortenLöscheninsofern wünsch ich dir hier nochmal viel erfolg und erkenntnis!
liebe grüße
holger