Sonntag, 29. Mai 2022

Sonntag ist Songtag - 29.05.2022 - Mädness - Mittelfinger - [#152]

Heute mit Mädness! Grown Man Rap!

Ein Rapper, der faszinierned viele meiner Interessensgebiete musikalisch vertritt. 

Da es zu viele sind, nenne ich erstmal nur 2 – der Rest folgt irgendwann :) 


Track Nummer 1: "Mittelfinger": 



"Doch während Verwirrte weiter von Stolz erzählen,

bleibt Mord hierzulande eine Willkommensgeste.

Fühlt sich an, als hätte ich nicht genug getan;

wie der Staat bei dem NSU-Verfahren.

Und so lange wir hier korrupte Strukturen wahren,

wird es sich immer anfühlen wie es nur versucht zu haben.

Diskriminierung auf jeder Ebene, in jeder Schicht,

für jeden, der nicht jung, deutsch, männlich und hetereo ist.

Chancengleichheit? Komm, erzähl mir nix!

Wenn Du die Liebe siehst, sag Bescheid, ich seh sie nicht!"


Thema Nr. 2: Beziehungen in "Es tut gar nicht mehr weh": 



Und Tracks mit Plot-Twist am Ende sind doch eh immer die geilsten, oder?

#MentalSlavery

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen