Sonntag, 6. November 2022

Sonntag ist Songtag - 06.11.2022 - Knorkator - Milliardäre - [#175]

 Sonntag ist Songtag!


Heute mit einer Band, die ich fälschlicherweise lange in die reine J.B.O-Spaß-Metal-Schublade gesteckt und deswegen auch kein Interesse gezeigt hab, obwohl sogar mal ne Gruppe an Freunden damals ins „Top Act“ in Zapfendorf gegangen ist, um sie zu sehen:

Knorkator

Doch ein paar, plötzlich sehr politische Songs auf dem neuen Album „Sieg der Vernunft“ haben mich dann überzeugt...


Song 1:
Milliardäre



„Die Welt braucht keine Milliardäre,
und wir schaffen das auch ohne Gewehre.
Nein, wir töten Euch nicht,
und wir sperrn Euch auch nicht ein.
Im Gegenteil: Ihr werdet Millionäre!“

Song 2:
Ihr habt gewonnen
(mit super Video!)




„Hab genug zu Essen und ein Bett für die Nacht,
dank dem Algorithmus, der mich pflegt und bewacht“

Weil ich allerdings den Humor der Jungs auch mag, will ich (zugegeben etwas ältere Songs wie) „Wir werden alle sterben“ nicht unerwähnt lassen:




Weitere Anspieltipps für Angefixte: „Kinderlied“, „Sie kommen“, „Warum“ (Gefallen mir auf jeden Fall!)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen