Sonntag, 24. Juli 2022

Sonntag ist Songtag - 24.07.2022 - Herman Van Veen - Was ich Dir singen wollte - [#160]

 Sonntag ist Songtag!


Heute mit einem Sänger, der vmtl. in Dtl. am bekanntesten ist als Vater von Alfred Jodocus Kwak: Herrman Van Veen.
Seit circa 50 Jahren musiziert – und hat so viele Meisterwerke hervorgebracht, dass der Songtag nicht annäherned reicht, um ihn ausreichend zu präsentieren.

Deswegen eine subjektive Auswahl – begonnen mit:



"Ich weiß nichts über sie,
aber sie schenkt den Blumen Farben.
Und plötzlich tun die Narben
auf meiner Seele nicht mehr weh."

Was ich Dir singen wollte:




"Das Alles hat mit mir nicht viel zu tun
und wieder sehr - 
wenn´s drauf ankommt, macht Musik mir Mut.
Die Beiden machten sich das Leben 
unbeschreiblich schwer - 
und meinten es so menschenmöglich gut.
Wenn Udo Jürgens reden will, dann hilft ihm sein Klavier.
Ich bin nur Sänger - Darum bin ich hier!"


Ohne Dich: 




Ich lieb Dich noch: 




Der Mann, der so gerne nicht mehr leben wollte:



Ich tanze mit dem Tod:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen