Donnerstag, 13. Februar 2014

Totentanz



Und der Junge mit der Waffe sagt: „Ich bin Produkt
meiner Umgebung und deswegen begehe ich dieses
Attentat.“ „Was wollt ihr machen?“ sagt er. „Ich bin
doch noch viel zu jung, die Schuld ist nicht bei mir zu suchen!“
Und er schießt dich um.

Und die Eltern sagen: „Wir haben Alles getan, was wir
konnten, wir arbeiten hart für unser Geld bis Abends.
Danach war'n wir da, Schuld ist wenn dann das TV
vielleicht und wenn dann doch Eminem oder Counter
Strike.“

Der Entwickler sagt: „Ja, es ist schon wahr. Die
Software ist brutal, aber so ist der Markt.“ Plus „Ich
hab nix zu sagen, ich mach hier doch nur mein'
Job. Die Schuld ist nicht bei mir zu suchen,
geht mal zu meinem Boss!“

Die Chefetage sagt: „Das Angebot wird durch Nachfrage
des Markts gemacht, sonst geh'n wir pleite. Und
wir stellen doch nur dar, auf uns're Weise, die
Gesellschaft ist der Grund, dass manche Kinder das
nicht unterscheiden!“

Der Aufseher sagt: „Was kann ich dafür?“ Er dreht das
Gas an, es zischt hinter der Tür. „Und ausserdem ist es nicht
so, dass ich da helfen kann, denn wer Befehle
verweigert, der kommt am Ende selber dran.“

Der Hauptmann sagt, er macht was der Oberhauptmann sagt
und der sagt er macht was der Oberoberhauptmann sagt
und der sagt: „Ich befolge doch lediglich die Befehle vom Staat“

Und die Partei sagt: „Wir folgen nur der Idee. Die
Zustimmung im Volke ist Heute mehr denje! Und wer
versteht denn nun mehr? Du oder Unsereiner? So ist das
System mein Junge und so weiter und so weiter!“

[Tua - Totentanz]


Die musikalische Version ist mir irgendwie zu lustig:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen